Spitzingsee baden

5/5 - (6 votes)

Wo am Spitzingsee baden?

Der Spitzingsee ist einer der höchstgelegenen Seen in Bayern. Du kannst im Spitzingsee baden und das Panorama auf die Bayerischen Alpen genießen. An heißen Sommertagen ist das die ultimative Erfrischung! Wo du den besten Badestrand am Spitzingsee findest und wie du dorthin kommst, das zeigen wir dir in diesem Beitrag. Außerdem haben wir einen Geheimtipp für einen weiteren Zugang in den See!

Die beste Badestelle am Spitzingsee

Hier kannst du perfekt im Spitzingsee baden
Hier kannst du perfekt im Spitzingsee baden

Wenn du schnell und unkompliziert am Spitzingsee baden möchtest, ist das Südostufer perfekt für dich. Hier ist der Ort Spitzingsee und du kannst direkt neben der kleinen Seepromenade ins Wasser zum Baden. Du findest sogar einen kleinen Steg, der für die Öffentlichkeit nutzbar ist. Nach deinem Bad im Bergsee kannst du dich am Ufer in die Wiese legen. Wenn du Glück hast, findest du vielleicht sogar eine freie Rastbank. Solltest du mit Kindern unterwegs sein, kannst du noch ein Stück weiter am Ufer entlanglaufen. Nach wenigen Minuten ist direkt am Ufer ein empfehlenswerter Spielplatz. Auch hier kannst du im Spitzinsee baden. So kannst du das Baden mit dem Spielplatz verbinden.

Im Spitzingsee baden und gleichzeitig an einen tollen Spielplatz? Hier geht das!
Im Spitzingsee baden und gleichzeitig an einen tollen Spielplatz? Hier geht das!

Diese Badestelle am Spitzingsee ist sehr beliebt, weil du sie leicht erreichen kannst. Hier der Link zur Google Karte. Du fährst mit dem Auto oder Bus über den Spitzingsattel in den Ort. Dort ist die zentrale Bushaltestelle und bei der Kirche der öffentliche Parkplatz. So findest du diesen Spitzingsee Parkplatz leicht. Von dort bist du in zwei Minuten zu Fuß am Wasser. Besser geht es nicht!

Geheimplatz zum Spitzingsee baden

An diesem Geheimplatz im Spitzingsee baden? Ich zeige ihn dir.
An diesem Geheimplatz im Spitzingsee baden? Ich zeige ihn dir.

Der Vorteil der leichten Erreichbarkeit lockt an schönen Tagen viele Badende am Wochenende an die Badestelle am Südostufer. Wenn du es etwas ruhiger haben willst, lohnt sich der Geheimplatz. Er liegt gegenüber am Westufer. Hierhin mußt du allerdings wandern. Ein schmaler Fußweg führt einmal rund um den ganzen Spitzingsee. Vom Parkplatz im Ort Spitzingsee sind es knapp 2 Kilometer dorthin. Der Rundweg kommt direkt an dieser Badestelle vorbei. Du kannst zwischen den Bäumen sitzen und liegen, zwischen dem Schilf ist der Zugang ins Wasser.

Weiterführende Links & mehr Badeseen

  • nur wenige Kilometer entfernt ist der Schliersee – hier kannst du im Schliersee baden
  • ebenfalls in der Nähe, der Tegernsee – hier kannst du im Tegernsee baden
  • kennst du schon die 20 Osterseen? Alle Tipps und viele Bilder der Osterseen

Diese Tipps zum Spitzingsee baden merken

Merk dir diese Webseite und schick dir den Link als Email oder WhatsApp. Du kannst dir mit einem Klick auch den Pinterest Pin merken oder den Beitrag via Facebook mit deinen Freunden teilen. So sind sie für euren Ausflug bestens informiert! Klick gleich auf den Button unter den Bildern:

Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen - KLICK hier: